News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Sonntag, 29. Juni 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 01 Aufgestanden

Hallo zusammen und Willkommen zu meiner kleinen SciFi Online Srien-Kurzgeschichte "Wakeup", die ich in deutsch unter dem Hashtag #SaturdayScenes_de für die Internationale Schreibgruppe #SaturdayScenes immer an einen der Samstage in die Welt entlassen werde.

Gut, heute ist ausnahmsweise Sonntag, aber ich wollte niemanden mehr warten lassen. Verzeiht mir also das ich einen Tag zu spät bin. Auch bin ich eigentlich kein Proffessioneller Autor, aber ab und an schreibe ich schon ein paar Dinge als Hobbyist zusammen.

Genug geschwafelt, fangen wir endlich mit der kleinen Science Fiction Geschichte an, die ich in meinen Blog unter den Tags  Schreibwerkstatt, SaturdayScenes und SaturdayScenes_de sowie auch unter Scriptwork ablegen werde. Kritik ist immer erwünscht und sobald ich die Story fertig habe fasse ich sie als komplettes PDF zum Download zusammen.


Viel Vergnügen beim lesen.


Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi & Cyberspace

01. Aufgestanden

Dunkelheit umfing sie und plötzlich war es, als würde sie von hunderten von Zahnstochern gepeinigt. Übelkeit und Kopfschmerzen traten wir zwei Urzeit Monster auf sie ein und lies sie aufstöhnen. Sie richtete sich auf doch ein neuer Schmerz auf ihrer Stirn, begleitet von einem dumpfen "Klonk" ließ sie aufstöhnend wieder zurück fallen. Ihre Hand wollte sich der Stirn nähern, doch etwas hielt ihre Hand zurück. Keine Fessel, eher eine Wand. Sie stöhnte laut auf. Sie tastete nun mit beiden Händen umher und stellte fest, das sie sich in einer nur kleinen Kammer befand, die nur unwesentlich größer war als ein Sarg. Ein kleines Licht zu ihrer rechten fiel ihr auf und tastete danach. Ein Schalter, den sie eindrückte. Sofort wurde es heller und Anzeigen erschienen vor ihr in der Luft. Lebenserhaltung, Sauerstoff, Medizinische Anzeigen und einige andere Daten, die sie nicht einordnen konnte.

"Kommunikation" flüsterte sie und erschrak. Ihre Stimme klang brüchig und die Anzeige vor ihr änderte sich. Ein Erinnerungsfetzen sagte ihr, das sie eben unbewusst dir Com-Einrichtung von, ja was auch immer ihr Aufenthaltsort war, aktiviert hatte. Sie schluckte und traute sich zuerst nicht etwas zu sagen.

"Hallo?" fragte die zaghaft und wartete einen Moment. Nichts als ein leises rauschen.

"Hallo, ist da jemand?" sagte sie nun etwas beherzter und musste husten. Ihre Stimmbänder mussten sich wohl erst an solche Anstrengungen gewöhnen.

Wieder nur rauschen.

"Notkanal einstellen" sagte sie und beobachtete wie die Anzeige wechselte bis sich nichts mehr änderte.

"Hallo, kann mich jemand hören?" fragte sie erneut in die Dunkelheit. Erst tat sich nichts, doch dann unterbrach eine kratzige Männerstimme das statische Rauschen.

"Endlich, ich dachte schon ich wäre allein." sagte er und fing an zu husten. "Wer sind sie und wo sind sie?"

"Ich...." sie stockte "....also als ich bin...ich habe keine Ahnung" sagte sie "Und sie? Wo sind sie? Und wie heißen sie?"

Eine kurze Pause entstand, das rauschen schien unerträglich laut zu werden, bis die männliche Stimme wieder ertönte.

"Ich weiß es nicht. Ich stecke in als einem Ding und..." er zögerte "...ich kann mich nicht an meinen Namen erinnern."

Sie atmete tief ein und aus bevor sie sagte "Mir...mir geht es genauso."Wenn ich wenigstens aus diesem Ding hier raus könnte." sagte er kraftlos.

"Warte, vielleicht.." entgegnete Sie und realisierte erst jetzt das ihr das eigentlich vertraut vorkam. Den Aktivierungsschalter hatte er schon gefunden, sonst hätte er nicht mit ihr reden können. "Steuerung Cryopod" sagte sie entschlossen und schaute gebannt auf die Projektion vor sich, die Anzeigen und Steuereinheiten gleichzeitig darstellten.

"Kapsel öffnen" floss diesmal über ihre Lippen, doch außer einem rot leuchtenden Feld auf der Anzeige tat sich nichts. Sie versuchte es erneut, dann wieder, doch nichts passierte.
"Analysiere Fehleranzeige" sagte sie laut. Die Anzeigen verschwanden und die Dunkelheit schaute wieder hinein.

Doch nur kurz, denn die Anzeigen flackerten wieder auf und Analyseprotokolle liefen von oben nach unten auf dem Headup Display ab, bis sie mit einer Fehlerkurznachricht anhielten. Einige Zeilen waren rot, andere grün oder gelb. Die meisten weiß an ihr vorbei gelaufen.
Sie las den Bericht, Lebenserhaltung und Biomedic waren intakt. Einige Nebensysteme hatten belanglose beschädigungen. Allerdings waren die transport, notlauf und öffnungssysteme komplett ausgefallen, auch die verbindung zur Hauptkommunikation und Datenbank des Zentralrechners waren ebenfalls außer Funktion. Aber die Außensensoren funktionierten noch und zeigten ihr eine atembare Atmosphäre und eine Raumtemperatur von 12 Grad außerhalb der Kapsel an. Ihr wurde klar, das sir nur noch manuell aus der Cryokapsel aussteigen konnte, nur wie funktionierte das? Sie tastete umher und fand zwei Handgriffe. Nothebel schoss es ihr in den Sinn. Sie wollte schon daran ziehen, als sich der Mann wieder meldete.

"Und, hast du etwas herausfinden können?" fragte er.

"Ja" antwortete sie und überlegte einen Moment. Es war wohl besser ihn den Vorgang zu erklären. "Also pass auf, lass zuerst eine Fehleramalyse durch laufen, damit wir heraus bekommen ob etwas mit deiner Kapsel nicht in Ordnung ist und wie es aber Dir mit der Außenatmosphäre ausschaut." Sie fing an ihn alles zu erklären und führte ihn. Als bekamen sie heraus, das es auch aber ihm ziemlich kalt war und eine atembare Atmosphäre vorhanden war.

"Deine Öffnungsmechanismen scheinen unbeschädigt zu sein. Da brauchst du nur den Sprachbefehl an den Kapselcumputer zu geben um es zu öffnen."


"Ich verstehe. Dann sehen wir uns gleich." sagte er.

"Wenn wir im selben Raum sind." gab sie zu bedenken.

"Meinst du wir sind es nicht?"

"Ich weiß es nicht. Aber es kann sein das wir in verschiednen Räumen liegen." entgegnete sie, sich an solche dinge dunkel erinnernd.

"Hoffen wir es. Sonst müssen wir uns suchen und finden" kam es ein wenig niedergeschlagen aus der Funkeinheit zurück.

"Warte noch einen Moment damit. Da wäre nur noch eines." sagte sie nachdenklich. "Die Funkeinheiten der Kapsel können wir schlecht ausbauen und mitnehment. Und ich weiß nicht ob und wie wir dann in Kontakt bleiben. "

Betretenes Schweigen füllte auf beiden Seiten für einen Moment den Funkäther bis er sie unterbrach "Wir haben wohl nicht viel Auswahl, oder?"

"Leider nicht." sagte sie betreten. "Hoffen wir das die Comeinheiten der Cryokapseln auch noch funktionieren wenn sie geöffnet wurden."

"Ja, hoffen wir es. Ich scheine von Technik auch nur das notwendigste zu verstehen. Aber du schon. Ich frage mich schon die ganze Zeit was ich eigentlich hiermit zu tun habe." sagtr er ernst.

"Ach, so wie ich das einschätze bist du an Ende mein Vorgesetzter oder sowas. Die haben meistens keine Ahnung." sagte sie lachend.

"Wozu auch, die können arbeiten lassen." antwortete er genauso lachend. Doch dann wurde er wieder ernst "Aber ernsthaft, ich habe nicht das Gefühl hier hin zu gehören. Also, öffnen wir die Dinger jetzt? Ich will endlich hier raus."

"Ok" sie zögerte und sagte dann ernst "Also falls wir uns nicht mehr hören sollten für eine Weile, war schön Gesellschaft zu haben."

"Danke, geht mir genauso. Dann wollen wir mal. COMPUTER: Kapsel öffnen" hörte sie noch und griff selbt mit beiden Händen zu um die beiden Nothebel zu ziehen.

ENDE von Teil 1 - Fortsetzung folgt...


Aber wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Samstag, 28. Juni 2014

SaturdayScenes: Wakeup (Prolog & Index)




Ich arbeite schon seit einer kleinen Weile daran, die Idee der Geschichte endlich einmal umzusetzen. Der Stoff würde sich auch gut für ein Hörspiel eignen, aber ich schreibe da schon an zuvielen Sachen nebenher. Also habe ich begonnen daraus eine Science Fiction Kurzgeschchte mit Cyberpunk Elementen zu schreiben. Kapitelweise wird sie nun in unregelmäßigen Abständen Samstags über SaturdayScenes veröffentlicht, bis sie komplett ist. Danach wird alles zusammen gefasst, noch einmal überarbeitet und übersehene Fehler heraus operiert um dann als Einzeldatei unter CC Lizenz zum Download zur Verfügung gestellt zu werden.
Damit man nun die Übersicht nicht verliert, fasse ich in diesem Post die einzelnen Teile als Index zusammen mit Links zu den Blog-Einträgen.



A tiny gift for my english speaking followers nabout this story: have a look at my translated Prologue. If I found the time to wrote it, I made every 5th or 6th Part a tiny english "Story so far" beside the german one. And Sorry about my English, this language is realy not my native tongue.

#scifi   #kurzgeschichte   #wakeup   #saturdayscenes   #saturdayscenes_de   #LupinWolf  


Wakeup
von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberpunk

aktueller Wortbestand inkl, Prolog / actual Wordcount include Prologue: 17.232
geplante Teile (zwischen...) / planed Parts (between...):  24


Prolog
Das Universum. Ein schier unendlicher Raum, voller Galaxien, Sterne und Möglichkeiten. Aber auch voll von Gefahren und unvorhersehbaren Ereignissen. Dennoch täumen wir schon lange davon uns hinaus zu wagen, seine Wunder zu erleben, uns seinen Herrausforderungen zu stellen, neue Planeten zu erforschen und für uns zu erschließen. In einer noch fernen Zukunft ist dieser Menschheitstraum eine langsam beginnende und aufblühende Wirklichkeit geworden. Aber trotz Überlichtgeschwindigkeit sind die Reisen oft noch so lang, das wir sie im Tiefschlaf verbringen müssen. Doch was passiert, wenn wir bei einer solchen Reise plötzlich unerwartet aufwachen? Sind wir darauf wirklich vorbereitet?
Prologue
The Universe. A seemingly infinite space, full of galaxies, stars, and opportunities. But also full of risks and unforeseen events. However, we dreamed a long time to travel along in it, to experience his wonders, to stay against his challanges, to explore new planets and open them up for us. In a more distant future, this dream of mankind became a slow starting and flourishing reality. But despite the superluminal travel are often so long that we have to spend this time in deep sleep. But what happens when we suddenly wake up unexpectedly in such a journey? Are we really prepared for it?


Inhalt


01 Aufgestanden
02 Ausstieg
03 Es werde Licht
04 Langsam abtauen
05 Dornröschen
06 Frauengespräche
07 Identitäten
08 Beobachter
09 Durst und erkennen
10 Der erste Vorhang fällt 
11 Erwecker 
12 Dunkelheit
13 Bekanntschaften 
14 Erkundung
15 Aufladen
16 Gestalten
17 Der Schatten im Rücken
18 Misstrauen
19 Zusammenkunft

folgende Abschnitte sind zu erwarten (Arbeitstitel:)
20 Kommandozentrale ...erscheint nächsten Samstag...
21 Flucht
22 Treibgut
23 Neue Sphären
24 Lautlos im Raum (Epilog) 



DOWNLOAD (..stelle ich als PDF zur Verfügung, sobald die Geschichte fertig ist)

Die bisher veröffentlichte Geschichte lesen:

 Wakeup - Novelette auf Wattpad

Sonntag, 22. Juni 2014

SaturdayScenes

Seit einer kleinen Weile verfolge ich den Hashtag #saturdayscenes der nach einer Idee von John Ward kreiert wurde. Unter diesen Hashtag posten jeden Samstag Autoren Leseproben und Kurzgeschichten in englischer sprache aus allen möglichen Genres auf Google Plus, Twitter und anderene Social Media Platformen. Mitlerweile erweitert sich das ganze, indem die Autoren eigene Hashtags mit ihren Namen vorna und dem Begriff Scenes dahinter kreieren. Und was man dort zu lesen bekommt ist wirklich großartig.

Ich frage mich, ob eine ähnliche Aktion auch in deutsch existiert? Weiß das zufällig jemand?

@John Ward after my introduction in german and a little request for a german hashtag like this to my German Followers: thanks for the Idea #saturdayscenes . I joined as a reader and I liked it, what there was born from all the Authors postet in there,

Verweis zum Original Post auf Google+ 

Wer mehr über SaturdayScenes wissen möchte, sollte Johns Aufklärung darüber genau studieren.