News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Freitag, 19. Dezember 2014

SaturdayScenes: Die "Brassy Mas" Abenteuer - Index

Ursprünglich als Weihnachts und Silvestergeschichte für SaturdayScenes geplant. Abschließen wollte ich sie mit ein paar wenigen Teilen in den ersten Januarwochen.Doch nicht genug damit, ich habe da einige Ideen und werde damit eine lose kleine Abenteuer, Steampunk und Crossover Geschichte ganz anderer Art fortführen. Meine zweite Kurzgeschichte in Serie, der ich mich intensiver nach Abschluss von "Wakeup" widmen werde. Solange müßt ihr dann warten nach dem zweiten Teil. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, stelle ich mit dem Post ein Inhaltsverzeichnis und auch einen neuen Prolog zur Verfügung.



Die "Brassy Mass" Abenteuer

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: Steampunk / Crossover

Prolog

Gestatten, mein Name ist Theodor Prancer. Zuständig für die Kommunikation und dazu tätig als Biograf des Schiffes.

Berichten werde ich über das, was bei Ihnen gemeinhin eher als eine Weihnachts- und Silvestergeschichte gelten würde. Doch diese ist ein wenig anders, und wird nicht nur beschränkt auf diese Zeiten geführt. Alles was sie hier lesen, erleben wir in einer alternativen Welt zu ihrer, in der Weihnachten gänzlich unbekannt ist. Auch wird durch sie das Weihnachtsfest in jeglicher bekannter Form gerade nicht völlig neu für uns erfunden. Nein, wirklich nicht. Dennoch, so einige der erwähnten Personen werden ihnen merkwürdig vertraut erscheinen und trotz allem fremd auf sie wirken.

Unsere Welt ist anders als die ihrige. Luftschiffe und Dampfkraft, gemeinhin von Ihnen als Steampunk klassifiziert, erwarten Sie. Und auf einem solchen befinde ich mich, während ich diese Zeilen nieder schreibe. An Bord der Santa Claus, befehligt von Kapitän Sir Alexander Christian Mas. Wir führen ein leben als Luftfrachthändler, Trader und Piraten. Manchmal fällt auch so manches Kopfgeld eines anderne für uns ab, während wir über die Welt fahren.

Doch der Reihe nach, lassen wir uns bei dem Zeitpunkt beginnen, wo diese Geschichte wirklich anfängt: Im Dezember des Jahres 2014 ihrer Zeitrechnung.




Inhaltsverzeichnis
02. Auf nach Terminus Alpha
03.  ...folgt an einem der nächsten Samstage!


angefangen: Dezember 2014
Status: noch nicht abgeschlossen

DOWNLOAD PDF - steht zur Verfügung, sobald die Geschichte abgechlossen wurde

Diese Geschichte findet sich auch auf:
http://www.wattpad.com/story/29643316-die-brassy-mas-abenteuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen