News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Freitag, 29. August 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 09 Durst und Erkennen

Ich komme doch noch vor meinen Urlaub dazu, einen weiteren Teil spät am Abend zu veröffentlichen. Schön, damit brauch ich die #SaturdayScenes_de dann nur mit dem Ausfall des nächsten Wochenendes unterbrechen. Und obwohl ich kaum Internetmöglichkeiten während meines Kurzurlaubs habe, kann ich mir zwischendurch auch ein wenig Zeit nehmen, um weiter an Wakeup zu schreiben.

Nach dem Anfang von Teil 13 habe ich nun geschätzt die hälfte fertig - und ja, es ist eine größe Kurzgeschichte geworden als das, was ich Anfangs im Sinn hatte. Ich hoffe trotzdem das es nicht zu langweilig für die Mitleser wird.


Ich wünsche allen spannende "SamstagsSerien"-Leseminuten.




Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace

09. Durst und erkennen


Er hatte schreckliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht gut. Sein Halz kratzte und er hatte furchtbaren Durst. Er bemerkte den Mann, der sich um ihn kümmerte und bat ihn um Wasser. Alles war wie in feste Watte gepackt, sein Blick schien durch einen dichten Nebel getrübt zu sein. Oder war das alles nur ein Teil seines zustandes? Er atmete mehrere male tief durch, dann hörte er wie sich mehrere Personen anscheinend um sein Wasser kümmerten, so als müßten sie es erst suchen. Sonderbar. Und wo war er eigentlich? Seitdem er wach war zermaterte er sich schon das Hirn darüber. Er hatte sich aufgerichtet um aufzustehen, und dann gaben seine Beine nach und er fiel der länge nach hin. Während sein Wasser gsucht wurde, versuchte er aufzustehen. Doch wieder fiel er hin. Hätte der Mann, der von der maskulinen Schönheit Doc genannt wurde, ihn nicht aufgefangen, wäre er wieder auf dem Boden gelandet. Schlagartig traf ihn die Erkenntnis und er stammelte.

"Meine Füsse, ich spüre meine Füsse nicht mehr."

Bestürzt schaute Doc auf seine Beine und auch die Amazone lief zu ihnen und fragte "Was hat er? Wieso spürt er seine Füsse nicht?"

"Ich...ich weiß es nicht." stammelte Doc unsicher.

Er wollte nach seinen Füssen schauen, doch irgendwie hatte er Angst davor, Angst das sie nicht da waren. Die Amazone bemerkte es und lächelte, was ihr kantiges Gesicht merklich weicher erscheinen ließ.

"Keine Sorge, sie sind noch dran." sagte sie und reichte ihm einen Becher. "Trink das, dann geht es dir wieder besser."

Er nahm den Becher und trank einen Schluck. Sie schaute Doc an und dieser zuckte nur mit den Schultern. Seufzend hockte sie sich vor ihn und griff kräftig an seinen Unterschenkel.

"Und, fühlst du das?" fragte sie ihn dabei ernst.

Er schüttelte den Kopf. "Nichts." antwortete er.

"Zieh seine Schuhe aus Doc." sagte sie und er schaute irritiert zu, wie Doc erst zögernd und dann entschlossen seine Schuhe auszog. Dann zov er die Socken herunter was die Amazone nickend zur Kenntnis nahm. Zum vorschein kamen ein paar ganz gewöhnlich ausschauende Füße. Doc zuckte mit den Schultern.

"Na schön, merkst du etwas wenn man deinen Oberschenkel berührt?" fragte wr ihn und griff im gleichen Augenlick zu.

Irritiert bemerkte er die berührung. "Da schon." antwortete er

"Geh mit der Hand weiter runter." sagte die Amazone und wie zu sich selbst sagte sie in den Kopfhörer "Ja, das Wasser ist zwischen den Schränken. Und unser schlafender Prinz fühlt seine Füße nicht mehr. ... Nein, wissen wif nicht. Kann das was mit dem langen Cryoschlaf zu tun haben?" Sie schaute zu Doc, der nur die Schultern zuckte und mit seiner Hand nun unter dem Knie fühlte. "Auch keine Ahnung...oh mann." stöhnte sie und verdrehte dabei die Augen.

Fast hätte er nur weiter die Szenerie beobachtet und gar nicht bemerkt, das er die berührung unterhalb der Knie nicht mehr fühlte. "Halt" rief er erschreckt.

Beide erstarrten vor ihm während Doc hastig seine Hand zurück zog.

"Was ist, hast du Schmerzen? Tut mir ehrlich leid. Ich wollte dir nicht..." stammelte Doc und wurde von ihm unterbrochen.

"Nein, das nicht. Keine Schmerzen. Ich fühle ab da nur nichts mehr." lenkte er hastig ein.

Die beiden starrten ihn nur an. Er wußte selbst nicht was er davon halten sollte. Unterhalb seiner Knie schien er gelähmt zu sein. Schließlich bewegten sich die beiden fast wie eine Einheit und begannen seine Hosenbeine hoch zu krempeln so weit diese es eben zuließen. Und dann starrten all auf die feinen Narben, die sich kreisförmig um seine Beine unterhalb der Kniekehlen zogen. Zuerst passierte nichts, dann stand die Amazone auf nachdem sie ihren Arm einige Augenblicke betrachtet hatte. Sie schien auf einmal nichts um sie herum wahr zu nehmen.

Prothesen, und er hat keinen Saft mehr.” sagte Doc überrascht in das Funkgerät, das er aus der Kapsel genestelt hatte.

Plötzlich wechselte die Szenerie vor seinen Augen. Das innere eines Militärzeltes ersetzte auf einmal die Kammer mit den Cryosärgen. Um ihn herum hastige Bewegungen, Leute die durcheinander rannten. Ein Alarm heulte los, Schüsse fielen und Granateinschläge waren um ihn herum zu hören. Er wollte raus, den nächsten Graben aufsuchen und raus aus der Stoffbesetzten Zeilscheibe des Zeltes. Er erreichte gerade den Ausgang, schlug die Stoffbahnen zur Seite und lies noch einen Mann an sich vorbei durch den Ausgang hechten als ihn eien riesiege Faust zu packen schien und davon schleuderte. Gräßliche Schmerzen durchfluteten ihn und brachten ihn zum weinen und zum wimmern. Blut strömte aus einer Wunde an seinen Unterleib, Er wollte aufstehen und weg rennen, doch er brach kaum, das er auf den Kniene war vor Schmerzen halb ohnmächtig zusammen. Er wischte sich die Augen sauber und schaute nach unten auf seine Beine .... und dann sah er es und schrie sich vor verzweiflung und schmerzen die Kahle aus dem Leib bevor eine dunjkle gnädige Ohnmacht ihn umfing.

Doch die Stille währte nciht lange, ein Krachen gepaart mit einem häßlichem quitschen und knirschen ließ ihn wieder die vor Erschöpfung schweren Augenlieder öffnen. Gleichzeitig fiel er zu Boden und der Mann, den sie Doc nannten sprang erschreckt und fluchend auf die Beine und schaute fassungslos in die Richtung aus der das Geräsuch gekommen war.

ENDE Teil 09 - Fortsetzung folgt...

Wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen